Rechercheauswahl

Mit der Rechercheauswahl können Sie die Anzeige der Dokumente in der Trefferliste auf bestimmte Dokumenttypen einschränken.

Daneben wird Ihnen in der Spalte rechts neben der Auswahl die Anzahl der Dokumente eines jeden Bereichs insgesamt oder bezogen auf Ihre konkrete Suchanfrage angezeigt. Die dort mit der Anzahl der Treffer angegebenen Dokumente können Sie sich in der Trefferliste ansehen bzw. das Ergebnis der Recherche durch weitere Eingaben weiter qualifizieren.

Die Besonderheit der intelligenten Rechercheoberfläche ist, dass Sie grundsätzlich mit nur einer einzigen Rechercheanfrage über alle Dokumente (Rechtsprechung, Gesetze, Literaturnachweis etc.) suchen. Durch die Auswahl schränken Sie die Suche auf die für Ihre konkrete Recherche wesentlichen Dokumente ein.

Abbildung: Rechercheauswahl

Möchten Sie beispielsweise ausschließlich Gesetze und Verordnungen in der Trefferliste angezeigt bekommen, klicken Sie einfach den entsprechenden Eintrag in der Rechercheauswahl an.

Sie können sich bereits vor einer konkreten Recherche dazu entschließen, die Anzeige der Dokumente in der Trefferliste über die Rechercheauswahl auf einen bestimmten Bereich einzuschränken; sollten Sie zunächst beispielsweise mit der Suche über alle Dokumente eine Suchanfrage starten, können Sie die Einschränkung auf bestimmte Dokumenttypen auch erst danach vornehmen.

Eine detaillierte Möglichkeit der Beschränkung Ihrer erzielten Treffer erreichen Sie über den Index.