Möchten Sie hinsichtlich eines konkreten rechtlichen Problems von juris auf dem neuesten Stand gehalten werden, speichern Sie eine entsprechende Recherche einfach als Suchprofil ab. Auf Wunsch werden Sie regelmäßig per E-Mail über neu in die Datenbank aufgenommene Dokumente, die Ihrer Suchanfrage entsprechen, informiert.
Führen Sie hierzu zunächst eine entsprechende Recherche im System durch und klicken Sie danach unterhalb der Such-Schaltflächen auf "Suche speichern".
Der Reiter "Suche speichern" steht nun im Vordergrund.
Vergeben Sie für das anzulegende Suchprofil bitte zunächst einen individuellen Namen und bestimmen die weiteren Benachrichtigungskriterien.
Unter "Suche durchführen" können Sie festlegen, wann Sie sich über neue und/oder geänderte Dokumente informieren lassen möchten.
Klicken Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche "Speichern".
Nach Abspeichern des Suchprofils werden Sie per E-Mail über neue Dokumente informiert, die Ihrer Suchanfrage entsprechen.
Haben Sie "per E-Mail versenden" deaktiviert, können Sie jederzeit Ihr gespeichertes Suchprofil ausführen, indem Sie auf dem Reiter "Favoriten/Suchprofile" auf die entsprechende Bezeichnung des Suchprofils klicken.
Eine Übersicht Ihrer gespeicherten Favoriten und/oder Suchprofile erhalten Sie über "Mein VSF-Portal"– "Favoriten/Suchprofile".
In der Spalte "Optionen" können Sie Ihren Favorit oder Ihr Suchprofil löschen sowie auch Änderungen in der Suche oder in den Einstellungen vornehmen.
Durch Symbole in der Spalte "Typ" wird kenntlich gemacht, um was für einen Eintrag es sich handelt.
Favoriten
Suchprofil mit E-Mail-Benachrichtigung
Suchprofil ohne E-Mail-Benachrichtigung
Die Spalten Name und Typ sind auf- und absteigend sortierbar.
In der Spalte "Optionen" können Sie:
Ihr Favorit oder Suchprofil löschen
Änderungen in der Suche vornehmen
Änderungen in den Einstellungen vornehmen