Anmeldung zur Recherche

Zur Recherche gelangen Sie auf zwei unterschiedlichen Wegen:

Eine Recherche ist auf der Startseite bereits möglich, ohne dass Sie sich mit Ihrer persönlichen Kennung gegenüber dem Datenverarbeitungssystem als berechtigter Nutzer identifiziert haben.

Tragen Sie einfach Ihre Suchbegriffe in die Suche oder erweiterte Suche ein und klicken Sie danach auf den Button "suchen".

Abbildung: Suche auf der Homepage

Sie erhalten dann die erste Seite der Trefferliste direkt im gleichen Fenster angezeigt.

Erst wenn Sie danach ein Dokument durch Anklicken aufrufen möchten, werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen.

Hierzu werden Ihnen zwei Eingabefelder zur Verfügung gestellt, in die Sie Ihre persönlichen Kennungsdaten, bestehend aus Benutzername und Passwort eintragen können:

Abbildung: Anmeldemaske

Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die entsprechenden Felder ein und bestätigen Sie die Angaben durch Betätigung der ENTER-Taste oder durch einfachen Mausklick auf den Button "Login".

Anschließend gelangen Sie direkt zum gewünschten Dokument.

Sie können sich auch auf der Startseite zunächst im oberen linken Bereich einloggen.

Das hat den Vorteil, dass Ihnen dann bereits bei der Recherche alle dort zusätzlich verfügbaren Funktionen zur Verfügung stehen.

Zur Recherche in den Datenbanken ist es erforderlich, dass Sie sich gegenüber dem Datenverarbeitungssystem als berechtigter Nutzer identifizieren.

Abbildung: Anmeldemaske

Hierzu werden Ihnen zwei Eingabefelder zur Verfügung gestellt, in die Sie Ihre persönlichen Kennungsdaten, bestehend aus Benutzername und Passwort eintragen können.

Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die entsprechenden Felder ein und bestätigen Sie die Angaben durch Betätigung der ENTER-Taste oder durch einfachen Mausklick auf den Button "Login".

Klicken Sie danach auf den Button "Recherchieren", um in die Rechercheoberfläche zu glangen.

Erste Hinweise zur Recherche erhalten Sie über den Reiter "Tipps und Tricks".